Werbung im Vorfeld

Der Kachelofenverband bewirbt den Tag des Kachelofens eine bzw. zwei Wochen vorher österreichweit in den Regionalmedien.

Kündigen Sie den Termin mehrmals auf Ihrer Website und Ihren Social Media-Kanälen an. Der Kachelofenverband widmet sich in den Wochen vor dem Tag des Kachelofens ausschließlich der Bewerbung des Aktionstages. (www.facebook.com/kachelofenverband). Sie können die Beiträge gerne teilen.

Nützen Sie mehrere Werbeformen zur Bewerbung des Aktionstages im Vorfeld: Vielleicht buchen Sie eine eigene Anzeige in der Lokalzeitung, hängen ein Transparent am Zaun Ihres Geschäfts auf oder verteilen die zur Verfügung gestellten Plakate an Betriebe in Ihrer Nähe. Je nachdem, welche personellen und finanziellen Ressourcen Ihnen zur Verfügung stehen, können sie auch günstige Flyer drucken und verteilen lassen.

Radio- und TV-Werbung ist relativ teuer und daher für kleine Betriebe, die ein regionales Event veranstalten, oftmals aufwändig, teuer und daher ungeeignet.

Betreiben Sie auch aktive Pressearbeit, indem Sie die Terminankündigung an lokale Medien mit den wichtigsten Highlights versenden. Schicken Sie nicht wahllos die Informationen aus, sondern achten Sie auf die richtigen Ansprechpartner. Der Österreichische Kachelofenverband unterstützt Sie dabei gerne.