Gewinn vom Tag des Kachelofens geht nach Eisenstadt

Der Gewinner vom Tag des Kachelofen steht fest: Roman Doppler (38 Jahre) darf sich über einen neuen Heizkamin in Eisenstadt freuen. Eingeworfen hatte er den Gewinnschein bei Firma Pani in Waidhofen/Thaya. Karin Graf spielte den Glücksengel und zog den Gewinnerschein am 24. November in einer Ziehung im kleinen KOV-Kreis.

Doch wie kommt es, dass ein Besucher aus Wien am Tag des Kachelofens im nördlichen Waldviertel einen Ofen für sein Haus in Eisenstadt gewinnt?

Zum Burgenland gibt es bei Firma Pani seit einigen Jahren einen starken Bezug, da die Frau an Andreas Panis Seite eine Burgenländerin ist. Durch Bekanntschaften und Nachbarschaften ergaben sich Weiterempfehlungen des „Waldviertler Handwerkers“ im Burgenland.

Und da die Gewinner-Familie Doppler ohnehin einen Tagesausflug ins nördliche Waldviertel geplant hatte, wählten sie den Tag des Kachelofens bei Andreas Pani als guten Anlass für einen Besuch aus.

Heizkamin fest eingeplant

Die Gewinner wohnen derzeit in einer Wohnung in Wien und sind gerade mitten im Hausbau eines Ziegelmassiv-Fertighauses im Burgenland. Sie wünschen sich einen dreiseitigen Heizkamin mit anschließender, gemütlicher Ofenbank und einem Bücherregal.

„Ein Heizkamin ist schon immer unser Traum, daher war dieser von Anfang an ein zentraler Bestandteil bei der Hausplanung. Wir leben unser Zuhause – insbesondere auf das Wohlbefinden durch den Anblick des Feuers und die angenehme Wärme an kalten Wintertagen freuen wir uns besonders“, berichtet der Gewinner Roman Doppler, der als Marketing-Manager arbeitet.

Der 38jährige Familienvater von zwei kleinen Kindern hat bereits konkrete Vorstellungen von seinem neuen Traum-Ofen: „Der Kamin wird zentrales Element in unserem Wohn-Essbereich und trennt diese charmant voneinander ab. Die Feuerstelle soll sowohl von der Küche, dem Essbereich sowie dem Wohnzimmer einsehbar sein.“

Im Sommer 2022 steht für die Familie dann der große Umzug aus Wien zurück in den ursprünglichen Heimatort Eisenstadt an. „In den nächsten Tagen soll der Innenputz kommen – Anfang nächsten Jahres dann der Estrich und anschließend werden wir den Heizkamin bauen“, freut sich Andreas Pani mit dem Gewinner.

Aktiv am Tag des Kachelofens dabei

Firma Pani GmbH ist seit den Anfängen zum Tag des Kachelofens mit dabei, da zu diesem Zeitpunkt meist die Herbstmessetage in Waidhofen an der Thaya auch stattfinden.

„Der Bekanntheitsgrad vom Tag des Kachelofens steigert sich von Jahr zu Jahr. Mittlerweile kommen Kunden proaktiv im Geschäft vorbei, um eine Teilnahmekarte ausfüllen zu dürfen!“, ist Firmenchef Pani begeistert.

„Kunden, die in nächster Zeit die Anschaffung einer Feuerstätte planen, sehen durch die Möglichkeit des Gewinnes natürlich noch mehr Anreiz am Tag des Kachelofens bei uns vorbeizukommen. Außerdem betreiben wir rund um den Tag des Kachelofens seit einigen Jahren auch selber Social-Media-Werbung, was sich durchaus bemerkbar macht. Der Tag des Kachelofens ist wichtig für uns“, so Pani.

Seit 30 Jahren fest verankert

Die Firma Pani feiert heuer 30jähriges Firmenjubiläum. Insgesamt beschäftigt Pani 9 Mitarbeiter am Standort Waidhofen an der Thaya.

„Es macht mir Spaß individuelle Kundenwünsche mit kreativen Ideen und technischem Wissen zu erfüllen. Wir bilden unsere Fliesenleger und Kachelofensetzer selbst aus. Ich stelle an meine Mitarbeiter dieselben hohen Qualitätsstandards wie an mich selbst. Dadurch sind wir Spezialisten für unterschiedliche Verlegetechniken im Fliesenbereich, und für sämtliche Anforderungen, die es rund ums Thema Heizen mit Holz gibt. Aktuell sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern und Lehrlingen um unser Team zu vergrößern“, so Andreas Pani.

Karin Graf vom Kachelofenverband zog den glücklichen Gewinner.
Sabine Lichtl, Gewinner Roman Doppler und Ehefrau, Andreas Pani (vlnr)